Am kommenden Sonntag kommt auf der Galopprennbahn San Siro in Mailand die zweijährige Stute Diamond Girl zum Einsatz. Im Premio Dormello, einem Gruppe III-Rennen über 1600 Meter, wird sich die Stute aus dem Besitz von Georg Baron von Ullmann versuchen. Trainiert wird die Fuchs-Lady von Ralf Suerland in Köln.
Der Trainer hat die Stute in diesem Jahr bereits dreimal an den Ablauf gebracht. Immer galoppierte sie dabei in die Geldränge. 29.600 Mark sind dabei zusammen gekommen. Zuletzt mußte sich Diamond Girl im zweiten Lauf der Young Ladies Serie in Mülheim nur der Superstute Narooma geschlagen geben, flog am Ende noch auf Platz zwei. Wie gut diese Narooma ist, hat der Preis der Winterkönigin gezeigt.
Ralf Suerland wird Diamond Girl also mit berechtigten Hoffnungen nach Italien schicken. ‚Die Stute ist sehr gut drauf. Ich hoffe ein bißchen auf besseres Geläuf. Auf gutem Boden ist sie einfach besser‘, so Suerland. Dieser hatte eigentlich geplant, Lennart Hammer-Hansen auf den Rücken von Diamond Girl (wechselte auf der GSS-Auktion für 160.000 Mark den Besitzer) zu setzen. Doch der Däne wird nach der Trennung von Erika Mäder (hätte für diese sonst Faberger in Mailand geritten) nun doch nicht nach Italien fliegen.