Suborics zum Ittlingen-Deal: ‚Ich stelle mich nicht quer.‘

Am Montag wurde es offiziell: Andreas Boschert wird Stalljockey des Gestüts Ittlingen. Eine in Deutschland so noch nicht gesehene Sache. 40 Pferde werden im nächsten Jahr in der Obhut von Trainer Andreas Wöhler für das Gestüt Ittlingen vorbereitet. 40 Pferde, bei denen somit Andreas Boschert die Wahl haben wird. Die Wahl auch vor dem Bremer Wöhler-Stalljockey Andreas Suborics.

Damit hat der Österreicher aber keine Probleme, ist mit dieser neuen Konstellation einverstanden. Suborics dazu: ‚Das ändert nichts an dem Verhältnis von mir und Herrn Wöhler. Alles wird beim alten bleiben. Nur die Ittlinger Pferde wird eben Boschi reiten. Aber das ist in Ordnung so. Wir haben alles durchgesprochen und ich werde mich da sicher nicht quer stellen. Der Besitzer zahlt schließlich die Rechnungen und soll somit auch entscheiden.‘ Suborics beweist, dass er nicht nur auf dem Rücken der Pferde, sondern auch außerhalb ein Profi ist.

In dieser Saison waren Andreas Suborics und Andreas Wöhler eine Klasse für sich. Das Andreas-Doppel hat jeweils rund 8 Millionen Mark gewonnen. Im nächsten Jahr wird ein Andreas-Dreier von Bremen aus auf Erfolgsjagd gehen. Denn neben den Ittlinger Pferden hat Andreas Boschert auch seinen zweiten Ruf nach Bremen vergeben. Dreimal Andreas-Power in Bremen. Man darf gespannt sein, ob das sogar das sensationelle Ergebnis der Saison 2001 toppen kann.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
So, 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville
Sa, 28.12. Deauville