Christian von der Recke hat am Sonntag seinen 700. Sieg als Galoppertrainer feiern dürfen. Während der Coach aus Weilerswist in Paris beim Arc weilte, hat With a Twist in Bremen den Jubiläumstreffer für von der Recke erzielt. Und es dauerte nicht lange, da nahm der Trainer die nächsten Hundert in Angriff. Mit Mirandolo punktete der Abonnements-Champion der Hindernistrainer in Honzrath.
Peter Gehm, für die Hindernisrennen Reckes erste Wahl im Jockey-Lager, wird am kommenden Sonntag beim Renntag in Pardubitz viermal in den Sattel steigen. In der 111. Pardubitzer Steeplechase, lange Zeit ob der Schwierigkeit des Kurses berüchtigt und in der Kritik stehend, reitet Gehm Chalco. 6900 Meter ist das Rennen lang, Gehms Pferd zählt zu den Mitfavoriten der Prüfung, in der auch die in Deutschland bestens bekannten Sankt Moritz und Storm of Fire an den Start kommen sollen.
Im Rahmenprogramm reitet Peter Gehm Decent Fellow, Master Blade und Lentini, allesamt auch hierzulande keine Unbekannten. Gehm hat ebenso wie Christian von der Recke das neuerliche Championat in der Hindernissparte längst in der Tasche.