CoxPlate: Hufgeschwür wirft Silvano eine Woche zurück

Am Sonntag geht sie los: die Reise nach Australien. Nach 28 Stunden Flugzeit und zwei Zwischenstopps wird Silvano dann Melbourne erreicht haben. Dort rückt er am 27. Oktober dann in die Boxen der Cox Plate, dem zehnten Lauf der Emirates World Series. In der Vorbereitung für dieses Rennen mußte man im Team von Andreas Wöhler einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Silvano litt wieder an einem Hufgeschwür. Ein solches verhinderte schon bei seinem letzten Auftritt in Singapur ein besseres Abschneiden.

Doch Aufatmen für die Silvano-Fans: das Hüfgeschwür ist schon wieder Geschichte. Eine Woche mußte der Hengst allerdings pausieren. Ob diese Woche im Aufbautraining für das Gruppe I-Rennen nun fehlt, bleibt abzuwarten. Trainer Andreas Wöhler selbst meint: ‚Silvano ist wieder tiptop. Natürlich ist es ärgerlich, dass er eine Woche aussetzen mußte, aber er ist eigentlich immer schnell dabei.‘ Silvano wird diese Woche ‚kompensieren‘, so ist man sich in der Bremer Erfolgschmiede sicher.

Aktuell steht Silvano zusammen mit Globetrotter Caitano auf der Hamburger Rennbahn. Dort hat Caitano am Donnerstag Morgen unter den Augen seines Betreuers Andreas Schütz (reiste unmittelbar nach der Winterkönigin nach Horn) eine Arbeit absolviert. Silvano wird gegen Ende der Woche (voraussichtlich Samstag) einen Spritzer gehen. Am Sonntag heißt es dann Check in. „Check in“ für die Reise zum Rennen gegen Sunline. Die Titelverteidigerin und beste Stute der südlichen Hemisphäre, vielleicht der ganzen Welt überhaupt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
So, 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville
Sa, 28.12. Deauville
So, 29.12. Pornichet, Pau