Neben den beiden deutschen Jockeys Andreas Suborics und Andrasch Starke suchen auch zahlreiche internationale Topjockeys über Winter Hong Kong auf. Denn das Reiten in der ehemaligen Kronkolonie wird von Jahr zu Jahr begehrter, gilt als eine der besten Einnahmequellen über die Wintermonate.
Auch Kevin Darley, der Derbysiegreiter von Belenus, wird sich in Hong Kong in den Sattel schwingen. Denn auch den Engländer hat der Hong Kong Jockey Club mit einer entsprechenden Clublizenz ausgestattet. Der Topjockey hat bereits die Saison 1996-97 auf den Bahnen Happy Valley und Sha Tin (unser Foto) geritten, erzielte dabei bei 70 Einsätzen 5 Siege. Das zeigt, wie schwer es ist, dort erfolgreich zu sein und wertet noch einmal die sensationelle Siegeszahl von Andrasch Starke im letzten Jahr auf. Dem Deutschen gelangen 7 Erfolge und mehrere Platzierungen.
Darley ist neben Suborics und Starke einer von vier Reitern, die eine solche Clublizenz erhielten. Neben diesen drei hat auch Olivier Douleuze eine solche Lizenz erhalten, darf wie die anderen vom 17. Dezember bis zum 17. März in Hong Kong aktiv werden.