Mit Malinda und Asale gelang dem Team von Trainer Wolfgang Figge (Foto), Besitzer Helmut von Finck (Gestüt Park Wiedingen) und Jockey Christian Czachary beim Sonntag-Renntag in München ein Doppel mit drei Jahre alten Pferdeladies. Malinda gewann für das Team das fünfte, Asale das neunte und damit letzte Rennen des Tages.
Für die beiden Stuten war es der jeweils erste Sieg in der Rennkarriere. Sieg Nummer zwölf gelang dem Oldie Flying Anshan. Der zehn Jahre alte Wallach schaffte beim fünften Start nach langer Pause nun den verdienten neuerlichen Sieg, Hermann-Josef Koll trainiert den Senior, der ihm auch gehört. Susanne Wlodkowski ritt Flying Anshan in München zum Sieg.
Die Rennbahn in der Bayernmetropole rüstet unterdessen zum großen Benefiz-Renntag am kommenden Sonntag, in dessen Mittelpunkt der Bayerische Fliegerpreis steht. Ein riesiger Showteil soll den Benefiz-Renntag, an dem Schauspieler Wolfgang Fierek seine Harley verlost, Turn-Weltmeister Eberhard Gienger mit dem Fallschirm vom Himmel springt und Helmut von Finck einen Sprung zu Waky Nao meistbietend für den guten Zweck (Multiple Sklerose-Kontakt-Gruppe Aschheim) des Tages offeriert, zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Besucher machen. Am kommenden Sonntag geht es um 13 Uhr los.