Subiaco verletzt: Feld im Großen Preis wird schwächer

Im Prinzip könnte man sich im Lager von Subiaco über die aktuelle Wetterlage in Baden-Baden freuen. Am späten Donnerstag Abend hat es in Iffezheim zu regnen begonnen, das Geläuf ist zu den ersten Rennen am Freitag schon deutlich aufgeweicht. Subiaco hätte diesen Boden, um seine Bestform zu bringen, gebraucht. Er hätte ihn wohl gehabt, wird nun aber nicht davon profitieren können.

Eine Verletzung verhindert den Start des Hengstes. Das teilte Andreas Schütz am Freitag Morgen GaloppOnline.de mit. Und das Feld des Großen Preises wird immer schwächer. Nachdem bereits die ausländischen Gäste Hightori und Little Rock (in England scheint man den deutschen Wetterbericht kaum zu studieren, denn der Hengst hätte wohl seinen Boden gehabt) für das World Series Rennen passen, tut dies nun auch Subiaco.

Die Vorjahressieger Schütz und Starke sind in dem Gruppe I-Rennen somit nicht vertreten. Ein Highlight der Superlative ohne Andreas Schütz und Andrasch Starke. Das hat es im deutschen Turf schon länger nicht gegeben. 13 Starter hat der Große Preis von Baden aktuell noch. Hoffen wir, dass es zumindest bei dieser Anzahl von Pferden bleiben wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes
Do., 16.01. Chantilly