Suter will das Doppel: Stolzing auf Tagshiras Spuren?

Urs Suter ist optimistisch: ‚Wenn ich starte, will ich auch gewinnen.‘ Das sagt der Iffezheimer, wenn man ihn nach seinen Zielen für das Zukunftsrennen, die Maurice Lacroix Trophy, befragt. In dieser wird der Schweizer am Freitag voraussichtlich Stolzing satteln. Nur Petrus kann Stolzing noch stoppen. ‚Wir werden nur laufen, wenn er vorher ein bißchen regnet. Wenn der Boden fest ist, wird er drei Wochen später in Paris an laufen.‘ Regnen wird es wohl, schenkt man dem aktuellen Wetterbericht Glauben. Petrus stoppt Stolzing somit wohl nicht, doch haben sich für das Gruppe II-Examen hochkarätige Gegner angesagt.

Einer von ihnen startet für den bereits im Kronimus-Rennen erfolgreichen Besitzer Ivan Allan, ist vielleicht das beste zweijährige Pferd über die Sprintstrecke. Diesen Titel will aber auch der Ullmann-Hengst Chan Chan für sich beanspruchen. Im Quartier von Peter Schiergen genießt der Zweijährige einen unverändert guten Ruf. Aus dem Ausland kommt Agnetha nach Iffezheim. Ein Jahr zuvor kam sie in Baden unter den Hammer, nun will sie zum Hammer-Schlag ausholen. Eine Gruppe I-Platzierung in Ascot (!) und ein Listensieg in Newmarket sind ihre Referenzen.

Gegner, vor denen man Angst haben könnte. Nicht so Suter: ‚Ich habe vor keinem Gegner Angst.‘ Dann berichtet Suter von einer sehr guten Abschlußarbeit des in Italien auf Gruppe-Parkett erfolgreichen Stolzing. Diese absolvierte der Hengst am Samstag. Natürlich mit Jockey Torsten Mundry, der auch am Freitag der Partner des Pferdes sein wird. Und das Ziel ist klar: Sieg und Beerbung von Tagshira.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Sa, 23.11. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse
Fr, 01.11. Lignieres, Nantes
Sa, 02.11. Deauville, Le Mans, Compiegne
So, 03.11. Deauville, Cholet
Mo, 04.11. Fontainebleau, Lyon la Soie