New York, New York: Silvano im Big Apple angekommen

Der Star der Arlington Million ist gut in New York angekommen und bekommt nun erst einmal eine kleine Verschnaufpause nach seiner sensationellen Leistung in dem Millionenrennen. ‚Das war die beste Vorstellung, die er bisher gezeigt hat. Wir hatten schon mit einem guten Rennen gerechnet, aber dass er so gut läuft, hätten wir nicht geglaubt. Dass man solche Rennen gewinnt, ist schon irre‘, so Trainer Andreas Wöhler gegenüber GaloppOnline.de.

Silvano wird als nächstes in den Man O`War Stakes am 9. September an den Start gehen. Und dann natürlich wieder auf Gruppe I-Parkett. Bianca Sieling aus dem Team von Andreas Wöhler betreut und reitet den Hengst derzeit. Eine Woche vor dem Rennen wird dann Gestütsleiter Simon Stokes nach New York fliegen. Die Abschlußarbeit reitet natürlich wie schon in Chicago Andreas Suborics, der das Flugzeug Richtung Wall Street unmittelbar nach der Großen Woche besteigen wird.

Suborics, der in dieser Saison bereits sechs (!) Gruppe I-Siege feierte, ist auch drei Tage nach dem Laufen des Lomitas-Sohnes noch begeistert: ‚Es war schon sehr beeindruckend, was Silvano da gezeigt hat. Er hat mir schon in der Abschlußarbeit sehr gut gefallen, aber ich hatte ein bißchen Angst wegen der Pause. Dieser Start sollte eigentlich ein Aufbaurennen werden.‘ Beim letzten Satz muß der Österreicher schmunzeln und fährt fort: ‚Das ist schon verrückt. Wenn das das Aufbaurennen war, mag ich mir gar nicht vorstellen, wo die Grenzen sind. Man traut sich gar nicht, weiter zu denken.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 08.01. Pau
Do., 09.01. Lyon la Soie
Fr., 10.01. Deauville, Pau
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer