Nach dem Flopp bleibt Silvester Lady in Frankreich

Die Diana-Siegerin Silverster Lady wird nicht mehr nach Deutschland zurückkehren und in Frankreich stationiert bleiben. Am Freitag war die Stute aus dem Löwe-Stall in Köln Richtung Deauville aufgebrochen um am Samstag ein Gruppe-Rennen zu bestreiten. In diesem Examen blamierte sich die Gruppe I-Siegerin aber völlig, endete chancenlos auf dem letzten Platz. Eine Leistung, die wohl so nicht ganz stimmen kann. ‚Sie ist gelaufen wie ein Pferd mit großen Problemen. Diese Leistung kann so nicht stimmen‘, hatte Trainer Andreas Löwe unmittelbar nach dem Rennen gesagt.

Sollte Silvester Lady diese Frankreich-Form korrigieren, wird das nicht unter der Obhut ihres bisherigen Trainers Andreas Löwe (unser Foto) sein. Denn die Stute wird nicht nach Deutschland zurückkehren. Erst einmal wird sich Silvester Lady einer genauen Untersuchung unterziehen müssen. Im Lager der Fuchsstute heißt es, zuerst nach Ursachen für den Frankreich-Flopp zu suchen.

Danach ist dann Chantilly der neue Heimatort der Pivotal-Tochter. Von dort aus wird sie dann für ihre weitere Rennkarriere vorbereitet. Das aber auch nur, wenn sich bei der Untersuchung nichts negatives herausstellt. Falls doch, wird die Stute im nächsten Jahr in Frankreich in die Zucht gehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Sa, 23.11. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse
Fr, 01.11. Lignieres, Nantes
Sa, 02.11. Deauville, Le Mans, Compiegne
So, 03.11. Deauville, Cholet
Mo, 04.11. Fontainebleau, Lyon la Soie