Ex-Europcar-Meile heißt jetzt Große Karstadt-Meile

Nachdem der Kölner Rennverein um Geschäfts-führer Benedikt Faßbender (unser Foto) bereits mit der Bank Credit Swiss einen neuen Top-Sponsor gewinnen konnte, konnte man nun auch Europas größten Waren-konzern zu einem Sponsoring-Patronat gewinnen. Denn die ehemalige Europcar-Meile wird schon in diesem Jahr unter dem Namen Große Karstadt-Meile in Köln gelaufen werden.

Bei dem Rennen über 1600 Meter handelt es sich um ein internationales Gruppe II-Rennen mit einer Gesamtdotierung von 125.000 Mark. Zur Zeit sind für das Rennen noch 36 Pferde startberechtigt. Die Liste umfasst den aktuellen Mehl Mülhens-Sieger Royal Dragon (wird aber wohl kaum an den Start kommen) wie auch den Vorjahressieger Bernadon und aktuellen Gruppeheld Banyumanik.

Neben dem Hauptrennen übernimmt die Karstadt Warenhaus AG auch die Sponsorship von vier Rennen im Rahmenprogramm, darunter das Karstadt Ex Champion-Rennen. Dieses Examen erfreut sich beim Publikum großer Popularität, zeigen die ehemaligen Sattelkünstler wieder einmal ihr Können. Die letzen zwei Jahre ging das Rennen jeweils an einen Peter. Im Vorjahr siegte Peter Schiergen, davor Eisenarm Peter Remmert. Im letzten Jahr zauberte der Kölner Rennverein ein ganz besonderes Highlight aus dem Ärmel, als er es schaffte, Jockeylegende Lester Piggott für das Event zu gewinnen. Zwar musste Piggott, nachdem sein Pferd aus der Startboxe ohne ihn ausgebüchst war und nicht am Rennen teilnahm, unverrichteter Dinge zur Waage zurück trotten, aber im Vorfeld war die Aufmerksamkeit riesig.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr., 10.01. Deauville, Pau
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes