Borgia- & Boreal-Bruder für Deauville-Auktion gestrichen

Nach dem Erfolg von Boral (Foto) und Borgia im Deutschen Derby hätte es durchaus sein können, dass ihr kleiner noch namenloser Bruder auf der Jährlingsauktion am kommenden Samstag in Deauville einen neuen Höchstpreis für ein deutsches Pferd erzielt hätte. Mit keinem Geringeren als Sadler’s Wells als Vater und Britannia als Mutter ist das Blut des Hengstes wohl mit das beste, was der deutsche Pferdemarkt aktuell zu bieten hat.

Dieser Sohn von Sadler’s Wells wird nun nicht wie geplant durch den Auktionsring in Deauville gehen, steht längst wieder auf einer Koppel im Gestüt Ammerland. Der Hengst war zwar bereits in Frankreich eingetroffen, wurde aber wieder zurückgezogen und trat die Heimreise an. Offiziellen Angaben von Seiten der Gestütsleitung nach habe Besitzer Dietrich von Boetticher Interesse, den Hengst nun wohl doch zu behalten. Das wird als Grund für den Rückzug aus Deauville angegeben. In Frankreich kursierten allerdings Gerüchte, welche besagten, der Hengst hätte nicht entsprechend ausgesehen.

Gestütsleiter Arkadiusz Nowara dazu: ‚Der Hengst befindet sich aktuell in einer Wachstumsphase und ist hinten ein wenig überbaut. Nach dem Transport hatte er etwas wenig auf den Rippen. Er sieht aber nicht schlecht aus und kann jederzeit im Gestüt angeschaut werden.‘ Wenn nun in Deauville am Samstag der Hammer fällt, sprintet der kleine Britannia-Nachfahre über die Koppeln am Starnberger See. Schade eigentlich, denn ursprünglich sollte er doch der neue deutsche Auktionsrekord werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr., 10.01. Deauville, Pau
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes