Mäder-Stall: Fitness-Tripp für den Oldie, Fabi-Ziel offen

Für die besten Pferde von Erika Mäder in Krefeld geht es in den kommenden Wochen wieder um die Wurst. Aktuell vielleicht bestes Pferd des Rennstalles in Krefeld ist der Oldie Up And Away. Mit seinen sieben Jahren hat der Hengst in dieser Saison Gigantisches erreicht. Mehrfacher Listensieger und dreifach auf Gruppe-Parkett platziert, so die fast lupenreine Bilanz des Pferdes.

Up And Away gilt als besonderer Liebling seiner Trainerin. Diese reitet den Hengst seit geraumer Zeit hin und wieder selbst in der Morgenarbeit. „Heute ging mir im Wald ganz schön die Puste aus. Jetzt geht’s ins Fitness-Studio. Wollen wir doch mal sehen ob ich nicht wieder fit werde“, scherzt Deutschlands beste Trainerlady. Für ihren Liebling hat sie als nächstes das Oettingen-Rennen in Baden-Baden ausgesucht. Nach dem Grupperennen während der Großen Woche könnte dann das Ausland oder Köln ein Thema sein.

Hinter dem zweiten Meilen-Aushängeschild des Stalles, Faberger, steht derzeit allerdings ein kleines Fragezeichen. Bei seinem letzten Auftritt lief der Hengst unerklärlich schwach, scheiterte wohl nicht nur am zu festen Geläuf. „Er ist schon wieder viel besser drauf“, so Erika Mäder über den Wiesenhofer. Der Prix Jacques le Marois ist somit noch nicht aus der Welt. Das Gruppe I-Rennen findet am 19. August in Deauville statt und ist auch das Ziel der deutschen Pferde Royal Dragon und Proudwings. Ob Faberger in dieser Prüfung starten wird, entscheidet sich Anfang nächster Woche.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 08.01. Pau
Do., 09.01. Lyon la Soie
Fr., 10.01. Deauville, Pau
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer