Erfolgsteam schlägt wieder zu: Narooma & der Hammer

Er ist der Mann für alle Fälle, der Feuerwehrmann am Schütz-Stall. Immer wenn Stalljockey Andrasch Starke nicht in den Sattel steigen kann, kommt der „Hammer-Ersatz“ aus Krefeld. Lennart Hammer-Hansen ist in dieser Saison im weißen Dress mit lila Schärpe mehr als nur ein Ersatz. Nach dem Listensieg mit Royal Dragon und dem klassischen Erfolg mit Dakhla Oasis hat Lennart Hammer-Hansen nun wieder ein Pferd von Helmut von Finck zum Sieg gesteuert. Und den Namen dieser Stute wird man sich wohl merken müssen: Narooma.

Diese war direkt bei ihrem Lebensdebut auf Listenparkett erfolgreich, siegte im 1. Lauf der Mülheimer Young Ladies Serie. Für den Sieg in dem 1200 Meter-Rennen der Silver Hawk-Tocher kassiert das Gestüt Park Wiedingen 57.000 DM. Auf Platz zwei des Rennens kam die Favoritin Oriental Queen ins Ziel. Danach dann die von Christian von der Recke trainierte Danella.

‚Wir hatten einen schönen Rennverlauf und alles war passend. Die Stute läßt sich fahren wie ein Auto und hat alles gemacht was ich ihr abverlangt hatte. Sie ist noch ein bißchen grün gelaufen. Als sie vorne war hat sie aber richtig durchgezogen. Sie ist toll gelaufen und ist ein Rennpferd ohne Ende‘, so Erfolgsjockey Lennart Hammer-Hansen.

Die Siegerin Narooma lief bei ihrem Debut noch äußerst grün und profitierte von einem wieder einmal glänzend aufgelegten Lennart Hammer-Hansen. Für den steht in diesem Jahr die 100%-Quote im Wiedinger-Dress. Und es wird bestimmt nicht der letzte Sieg dieses Teams gewesen sein. Auf den Sieg wurden am Toto 46:10 bezahlt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Sa, 23.11. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse
Fr, 01.11. Lignieres, Nantes
Sa, 02.11. Deauville, Le Mans, Compiegne
So, 03.11. Deauville, Cholet
Mo, 04.11. Fontainebleau, Lyon la Soie