Der Renz ist da: Neuer Gesch?ftsf?hrer in D?sseldorf

Der Düsseldorfer Reiter- und Rennverein hat einen neuen Geschäftsführer. Als Nachfolger von Detlef Meimann wird Michael Renz, in der Szene schon seit längerem für diesen Posten gehandelt, sein Büro dort beziehen. Renz nahm seine Tätigkeit bereits zum 1. August auf. „In der Einarbeitungsphase wird Herr Meimann Herrn Renz zur Verfügung stehen“, heisst es in einer Pressemitteilung des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins zu der Neubesetzung des Manager-Postens.

Detlef Meimann, der die Geschäftsführertätigkeit seinerzeit von dem viele Jahre dort wirkenden Enno Albert übernommen hatte, war als Nachfolger von Dr. Christoph Berglar in das Management des Galopper-Dachverbandes gewechselt. Zuerst interimsmäßig, dann wurde er bei einer Vorstandssitzung zum Geschäftsführenden Vorstandsmitglied des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen berufen. Eine Doppeltätigkeit in Köln beim Direktorium und in Düsseldorf war nicht machbar gewesen.
Michael Renz ist, wie der Düsseldorfer Reiter- und Rennverein sagt, „in verschiedenen Funktionen im Galopprennsport bekannt geworden: als Amateurreiter, Geschäftsführer des Amateurverbandes, Mehrfach-Funktionär und zuletzt nebenberuflich als Moderator in Düsseldorf und Gelsenkirchen.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 08.01. Pau
Do., 09.01. Lyon la Soie
Fr., 10.01. Deauville, Pau
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer