Hammer-Hattrick in Mülheim: 3 Treffer für Mäder-Stall

Zwischen 15:52 Uhr und 17.00 Uhr ist es auf der Galopprennbahn in Mülheim an der Ruhr zu einem Hattrick gekommen. Denn der Krefelder Stall von Erika Mäder schnappte sich drei Prüfungen in Folge, war damit drei Rennen lang nicht zu stoppen. Den Auftakt machte dabei der längst wieder fällig gewesene Benityo. Als Co-Favorit ins Rennen gegangen, siegte er zu einer Quote für 29:10 DM. In Hamburg hatte der Hengst denkbar viel Pech, wurde praktisch erst auf der Linie gestellt. Nun klappte es endlich mit dem ersten Sieg der Karriere.

Im Sattel saß natürlich Stalljockey Lennart Hammer-Hansen. Dieser holte um 16:28 Uhr dann zum zweiten Streich aus, als er es mit Old Minx noch gerade schaffte. Zu lohnender Quote von 60:10 lief der Fuchs als Erster ins Ziel. Der „Hammer-Hattrick“ des dänischen Jockey-Aufsteigers gelang durch So What. Im Ausgleich II zeigte sich der im Besitz von Wiesenhof Bloodstock stehende Hengst erfolgreich.

Man hat sich im Krefelder Mäder-Quartier somit schon mal entsprechend auf den Sonntag eingestimmt, sich richtig warm geschossen. Im Highlight des Wochenendes sattelt Erika Mäder mit Faberger und Up And Away zwei heiße Eisen im „Jaguar-Meilen-Feuer“. Wollen Erika Mäder und Stalljockey Hammer-Hansen auch morgen nach dem Gruppe III-Rennen wieder gemeinsam auf dem Siegespodest stehen, muß der Oldie Up And Away vorne landen. Der Hengst ist die Wahl des Jockeys. Faberger gilt aber weiterhin als Mumm-Pferd der Trainerin.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Sa, 23.11. München
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do, 14.11. Nantes, Fontainebleau
Fr, 15.11. Saint-Cloud
Sa, 16.11. Le Croise Laroche, Auteuil
So, 17.11. Nancy, Auteuil
Mo, 18.11. Angers, Lyon la Soie
Di, 19.11. Chantilly, Marseille Vivaux