Kaka und Macina mit Sprint-Einsatz in Neapel

Am Sonntag werden sich die zwei deutschen Sprinter Kaka und Macina in einem Gruppe III- Rennen in Neapel versuchen. Im Gran Premio Citta di Naopli kommen die zwei Kurzstrecken-Spezialisten an den Start. Das Rennen führt über eine Distanz von 1000 Metern und ist mit knapp 180.000 DM dotiert. Im Sattel von Kaka, der im letzten Jahr den dritten Rang in dieser Prüfung errang, sitzt Stalljockey Andreas Boschert. Die Fährhoferin Macina wird von dem französischen Ausnahmereiter Olivier Peslier geritten.

Zuletzt trafen die beide Pferde in Baden-Baden aufeinander. Damals hatte der Hofer-Hengst Kaka das bessere Ende für sich. Der im Besitz der Familie Sauren stehende Hengst benötigt für die Bestleistung unbedingt guten Boden. Eigentlich hätte Kaka beim Derby-Meeting in der Holsten Trophy starten sollen, musste das Engagement aufgrund des Unwetters aber auslassen.

Kaka wird in Italien aber wohl seinen guten Boden antreffen, hat es seit mehreren Wochen keinen Regen mehr in Neapel gegeben. Einzig auf die von ihm geliebten Sonnenstrahlen muss der Hengst verzichten. Denn diese werden am Sonntag von der Flutlichtanlage künstlich erzeugt werden. Das Rennen wird erst um 22.00 Uhr abends gestartet werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So, 22.12. Pornichet
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville