Auf den Spuren des Tigers: Iberus im Deutschland Preis

Nach seiner schmerzlichen Niederlage im BMW Deutschen Derby, er war ungeschlagen in das Rennen in Horn gegangen, meldete sich Tiger Hill auf dem Grafenberg erfolgreich zurück. In Düsseldorfs Saisonhighlight, dem WGZ Deutschland Preis, wurde der Tiger nur knapp von Ungaro geschlagen. Auch Sumitas nahm das Rennen als Wiedergutmachung für den Derby-Flopp. Auch Sumitas endete auf dem zweiten Platz. Ebenfalls nur knapp von Ungaro geschlagen.

„Das Rennen hat sich in der Vergangenheit als gutes Rennen für im Derby geschlagenen Pferde bewiesen. Ich habe sowohl mit Tiger Hill als auch mit Sumitas nur nach Foto-Finish verloren. Ich hätte genauso gut gewinnen können. Ich glaube, das Rennen ist genau richtig, um die Derbypleite auszumerzen“, so Trainer Peter Schiergen.

Sollte Iberus in Düsseldorf starten, wird er wohl kaum an Ungaro scheitern. Der Hengst verweilt als Deckhengst im Gestüt Röttgen. Trotz das sich kein Ungaro im Aufgebot des Gruppe I-Rennens befindet, hat die Gegnerschaft in Düsseldorf den höchsten Standard. Von den älteren Galoppern ist unter anderem der Schützling Caitano für das Examen vorgesehen. Und auch die vermeintliche Nummer 1 des Derbyjahrganges, Sabiango, wird mit von der Partie sein. Dieser könnte vom Stallgefährten Belenus begleitet werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
So, 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville
Sa, 28.12. Deauville