Löwe-Doppel startklar: Lierac & Monos bereit für Horn

Die zwei Starter aus dem Löwe-Quartier, Lierac und Monos, sind bereit für das 132. BMW Deutsche Derby. Andreas Löwe, der die Pferde in Köln betreut, war mit der Abschlußarbeit sehr zufrieden und fährt mit nicht geringen Hoffnungen nach Hamburg. Während Monos bei den meisten Buchmachern an letzter Stelle des Wettmarktes rangiert, gilt Lierac als interessanter Außenseiter.

Ähnlich sieht auch Löwe die Situation: ‚In der Abschlußarbeit hat mich Monos wahnsinnig überrascht. Er ist nach dem Münchner Rennen behandelt worden und ich hoffe auf eine wundersame Heilung. Bei ihm ist es eine Sache der Gesundheit. Weiterhin glaube ich aber, dass Lierac der Bessere und mit Sicherheit der größer Steher der beiden ist.‘

‚Ich bin ganz realistisch und weiß, dass wir nur in einer Außenseiterrolle stehen. Aber ich würde Lierac als Außenseiter, bis sehr guten Außenseiter titulieren. Wenn alles gut verläuft, traue ich ihm schon einen Platz nahe der Geldränge zu. Bei ihm könnte einzig die fehlende Routine ein Problem darstellen. Ihm fehlt vielleicht noch ein bisschen die Reife für ein solches Rennen“, so Löwe abschließend.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So, 22.12. Pornichet
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville