Mailand in Alarmbereitschaft: Paolini kommt

Am Sonntag setzt der vierjährige Hengst Paolini zu seinem zweiten Gruppe I-Treffer in Italien an. Im Gran Premio di Milano wird sich der Crack aus dem Besitz von Carde Ostermann-Richter unter Andreas Suborics versuchen. Trainiert von Andreas Wöhler, sicherte sich Paolini vor 4 Wochen bereits einen Gruppe I-Treffer in Italien. Zu einer Quote von 38:10 siegte er am Mehl-Mülhens-Tag in Rom. Damals hatte Jockey Suborics zuvor gescherzt, dass Paolini so gut gearbeitet hätte, dass das Gras gebrannt hätte. Und auch diesmal ist der Spitzenjockey zuversichtlich.

„Er hat sehr gut gearbeitet. Besser, als er derzeit arbeitet, kann er eigentlich schon gar nicht mehr arbeiten. Ich fahre nach Mailand, um zu gewinnen. Wir wissen aber natürlich auch, dass ein Endless Hall ein anderer Gegner ist als ein Kutub, den Paolini beim letzten Mal geschlagen hat“, so Jockey Andreas Suborics gegenüber GaloppOnline.de.

Am Mittwoch Nachmittag waren noch 10 Pferde für das über die Derbydistanz führende Gruppe I-Examen startberechtigt. Unter diesen auch der Blume-Hengst Well Made, der unter Andrasch Starke antreten könnte. Sein Zuchtgefährte Ungaro erkämpfte dem Gestüt Röttgen einst den zweiten Platz in dieser Prüfung. Endless Hall ist nach Form der stärkste der Kontrahenten, aber auch die Stute Ela Athena ist nicht zu unterschätzen. Die Tanaka-Lady war im vergangenen Dezember Runner-Up zu Daliapour in der Hong Kong Vase, blieb dabei immerhin vor Globetrotter Caitano.

Sowohl Trainer Andreas Wöhler als auch Jockey Suborics könnten ihren bereits vierten (!) Gruppe I-Treffer in der hiesigen Turfsaison erzielen. Zweimal mit Silvano und einmal mit Paolini war man bereits in diesem Jahr in der Galopper-Championsleague erfolgreich. „Man sucht in Mailand schon Freiwillige für den Großeinsatz am Sonntag. Auch dort wird das Gras brennen“, scherzt der in Hochform agierende Suborics, der beim Mittwoch-Renntag in Köln drei Rennen gewinnen konnte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 20.09. Verden
Sa, 21.09. Dresden
So, 22.09. Köln, Mannheim
Sa, 28.09. Krefeld
So, 29.09. Düsseldorf, Hannover
Do, 03.10. Berlin-Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
Fr, 20.09. Saint-Cloud
Sa, 21.09. Chantilly, Moulins
So, 22.09. Fontainebleau, Craon
Mo, 23.09. Craon, Tarbes, Vichy
Di, 24.09. Vichy, Auteuil
Mi, 25.09. Compiegne, Toulouse