Es ist nicht irgendein Ausgleich für Dreijährige der am Mittwoch in Baden Baden entschieden wird. Es ist das Duell zweier vermeintlicher Derbycracks: Tareno gegen Sabiango.
In den Farben von Georg Baron von Ullmann rückt Tareno (J. Quinn) um 15.05 Uhr in die Startbox 5 des Dark Ronald Rennens ein. Zwei Boxen neben ihm trägt Andreas Suborics den Fährhof-Dress auf Sabiango. Zwei Pferde, die in ihren jeweiligen Quartieren für das BMW Deutsche Derby sehr hoch im Kurs stehen. Über den Weg von 2200 Metern tritt das Duo gegen 5 Kandidaten an, unter welchen unter anderem König Artus, Angel Fall und Asta La Vista sind.
Tareno münzte sein Saisondebut auf schwerem Boden in Krefeld erfolgreich in einen Sieg um, während Sabiango in Hannover enntäuschte. Der Silvano-Bruder soll diese Pleite ausbügeln und sich wieder in die Herzen der Derbyfans galoppieren.
„Er hat sehr gut gearbeitet und ich bin mir ganz sicher, dass er die unerklärliche Vorstellung von Hannover revidieren wird“, ist sich Andreas Suborics sicher. Auch Trainer Andreas Wöhler glaubt an seinen Crack: „Die letzte Form war zu schlecht um wahr zu sein. Auch der gute Boden wird ihm entgegenkommen. Sabiango ist gut drauf und wird sich von einer anderen Seite zeigen.“