Aufgalopp geglückt: Belenus auch in Baden überlegen

Im Rahmenprogramm der Emirates-Meile absolviert der Turfsyndikats-Hengst Belenus in Baden Baden seinen zweiten Aufgalopp für bessere Aufgaben. Wie schon bei seinem Comeback in Bremen, ließ er seiner Gegnerschaft auf dem Rasen von Iffezheim nicht den Hauch einer Chance und siegte überlegen mit mehr als 5 Längen Vorsprung.

Jockey Andreas Suborics beorderte den Lomitas-Sohn direkt nach vorne und machte mit seinen Gegnern was er wollte. Auf der Geraden zündete er den Turbo und war weg. Trainiert wird Belenus von Andreas Wöhler in Bremen, der mit dem Fuchs 1999 das Deutsche Derby gewann. Auf die Hamburger Bahn seines größten Erfolges wird Belenus nun auch voraussichtlich zurückkehren. Der Idee Hansa Preis könnte das nächste Ziel für den Hengst werden.

Fünf Pferde hatten sich gegen Belenus an den Start getraut. Am besten von diesen zog sich Tipico Hansi mit Platz zwei aus der Affäre. Dritter wurde Euro Falcon.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 20.04. Hoppegarten, Sonsbeck
Mo., 21.04. Köln, München
Sa., 26.04. Düsseldorf, Magdeburg
So., 27.04. Krefeld
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
So., 20.04. Auteuil, Toulouse
Mo., 21.04. Fontainebleau
Di., 22.04. Marseille Borely, Compiegne (H)
Mi., 23.04. Saint-Cloud, Lyon Parilly
Do., 24.04. Longchamp, La Teste
Fr., 25.04. Compiegne