Asien-Ausflug: Silvano Fünfter, Tertullian auf Platz Sechs

Das Kapitel Asienwochen ist am vergangenen Samstag nicht mit einem wahren Happy-End geschlossen worden. Die beiden deutschen Hoffnungen kamen bei ihrem Gastspiel in Fern Ost, nicht über einen fünften bzw. sechsten Platz hinaus. Liefen aber besser als es die reine Platzierung aussagt.

Silvano, der nach seinen sensationellen Erfolgen in Singapur und Hong Kong den Hattrick angepeilt hatte, endete auf Platz 5 des Singapur Airlines Cup. Das Hauptereignis des Renntages, dotiert mit 3 Mio. Singapure Dollar, ging an Endless Hall vor Globetrotter Jim and Tonic.

Auf dem Kranji-Kurs, stellte Endless Hall bei seinem 3/4 Längen-Sieg über Jim and Tonic, sogar einen neuen Kursrekord auf. Die Rekordmarke zuvor, hatte der Fährhofer Silvano aufgestellt. Auf Platz drei kam With The Flow über die asiatische Ziellinie. Dieser hatte in Paris Longchamp, beim Samum-Jahresdebut, einen Aufgalopp für das Rennen absolviert.

Deutschlands Hoffnung Silvano war als Mitfavorit ins Rennen gegangen, konnte unter Andreas Suborics aber nicht entscheidend zu legen. Und auch im Sattel des zweiten deutschen Pferdes konnte der österreichische Jockey nicht um den Sieg mitringen.

Denn auch für Tertullian sprang nicht mehr als Platz sechs heraus. Der Schlenderhaner war ebenfalls auf Gruppe I Parkett unterwegs gewesen, und hatte sich über 1200 Meter im Karnji Sprint Cup versucht. In der mit 1 Mio. Singapur Dollar dotierten Prüfung, siegte Iron Mask unter dem Franzosen Olivier Doleuze. Zweiter wurde Trillion Win vor Toledo und dem Hong Kong-Hengst Plenty-Plenty.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence
Fr, 29.11. Deauville, Pau, Compiegne