Endlich! Belenus ist wieder da: Comeback am 1. Mai

Belenus ist wieder da. Am 1. Mai hat Galoppdeutschland den Fuchshengst wieder. Rennsportfreunde, die den Hengst starten sehen wollen, müssen nach Bremen reisen. Dort wird Belenus im American-Roulette Rennen, dotiert mit 12.000 DM, an den Start gehen, um einen Aufgalopp für größere Aufgaben zu erhalten.

Sieben Pferde trauen sich gegen Belenus anzutreten. Unter diesen auch der ebenfalls lange abwesende Alpha Lando und der Gruppe-Plazierte Maestoso. Um 14.40 Uhr startet Belenus seine Comebacktour, die hoffentlich lange anhalten wird.

Der Derbysieger von 1999 wird nach mehr als anderthalbjähriger Pause auf die deutschen Rennbahnen zurückkehren. Seinen letzten Start absolvierte der Lomitas-Sohn beim Preis von Europa 1999 in Köln, als er in einem dramatischen Finish den ‚Schützling‘ Hibiscus niederkämpfte. Seit diesem Erfolg mußte der Super-Deal von Manfred Hofer verletzungsbedingt aussetzten und konnte kein Rennen mehr absolvieren.

Der Manager des Turfsyndikats und Anteilseigner von Belenus Manfred Hofer über das Comeback: ‚Er sieht besser als drei- und vierjährig aus. Ich freue mich richtig auf ihn und die Saison.‘

Auch Günther Gudert, ‚Derby-Macher‘ und Geschäftsführer in Bremen, ist zuversichtlich: ‚Wenn Trainer Wöhler Belenus aufbietet, wird er wohl soweit sein. Und wenn Manfred Hofer seine Besitzer nach Bremen einlädt, dann wohl nicht ohne Grund.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence
Fr, 29.11. Deauville, Pau, Compiegne