Gruppe I Sieger Faberger tanzt in Frankreich in den Mai

Der Prix du Muguet, abgehalten auf der Galopprennbahn von Saint Cloud, ist das Ziel des Wiesenhofers Faberger. Der Top-Meiler aus dem Rennstall von Erika Mäder in Krefeld wird also in Frankreich in den Mai tanzen. Am 1.Mai öffnen sich für ihn die Boxen auf Gruppe II-Parkett. Dotiert ist das Examen mit 540.000 Francs. Dem siegreichen Pferd winkt davon der Löwenanteil von 300.000 Francs.

‚Faberger ist gut in Schuß. Er ist am Donnerstag seine letzte Arbeit gegangen, mit der ich sehr zufrieden war. Natürlich mußte er wegen seiner Verletzung kurz aussetzen, aber das sollte nicht sehr stören‘, so die Trainerin des letztjährigen Gruppe I-Siegers.

Erika Mäder, die mit Faberger nach dem Rennen in Frankreich einen Start in Mailand oder Baden-Baden ins Auge gefaßt hat, wies darauf hin, daß der Boden nicht zu tief werden dürfte.

‚Wir fahren mit gedämpften Optimismus nach Frankreich. Die Bahn darf nicht zu schwer werden. Das liegt ihm nicht. Er hat natürlich sehr viel Gewicht zu schleppen. Aber die Besten tragen immer viel Gewicht‘, gibt sich Erika Mäder abschließend über ihren ‚Fabi‘.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence